Themenliste A-Z


Thema: Transidentität
Basel Trans Treff - Anlaufstelle für transsexuelle Personen - Basel
Selbsthilfegruppe
für Betroffene / BL, BS

Kontakt
Feldbergstrasse 55
4057 Basel
061 689 90 90

oder direkter Kontakt zur Gruppe
Kia

Das „Basel Trans Treff“ für Transitionierende (kurz: BTT) ist die offizielle Anlaufstelle in Basel ausschliesslich für Transpersonen, die in der Transition sind, darüber nachdenken oder mit der Transition abgeschlossen haben. (Der Medizinische Begriff ist immer noch: Transsexualität).

Es gibt uns nun schon seit dem 24. Januar 2016! :-) und wir gehören zum LGBT Verein „habs queer basel“ dazu. :-)

Wir sind eine sympathische und humorvolle Anlaufstelle für jedes Alter und ihr braucht keine Angst zu haben, um vorbeizukommen. :-)

Das „Basel Trans Treff“ leitet eine junge, erfahrene Transperson und findet in einem geschützten Raum des LGBT Vereins „habs queer basel“ statt.

Nur Transpersonen, welche sich vorher kurz vorgestellt haben (z.B. per E-Mail, Facebook, im Büro, usw.) können vorbeikommen. Deswegen ist es super geeignet für ungeoutete Transpersonen.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Sicherheitshinweis: Der „Basel Trans Treff“ findet NIE! in einem Club/Bar/Restaurant statt und auch nicht irgendwo anders und schon gar nicht öffentlich!

Falls sowas irgendwo steht, dann hat es nichts mit dem „Basel Trans Treff“ oder der „habs queer basel“ zu tun.

Und falls unser Name nicht exakt in dieser Reihenfolge steht: „Basel Trans Treff“ oder „BTT“, sondern die Wörter vertauscht sind, also in einer anderen Kombination stehen, dann handelt es sich nicht um unsere Anlaufstelle! Und wir übernehmen natürlich in diesem Fall für allfällige Probleme, z.B. Zwangsoutings, keine Verantwortung.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Weitere Bezeichnungen: Transsexuell, Transsexualität, Transperson, Transpersonen, Transleute, Transmensch, Transmenschen, Transident, Transidentität, Trans

 



Treffpunkt
Basel
auf Anfrage

Zeit
Donnerstag, 19.00 - 21.00 Uhr, alle zwei Wochen