Thema: Multiple Sklerose
Junge Menschen mit MS (bis 35 (+5) Jahre) - Basel
Selbsthilfegruppe
für Betroffene / BL, BS

oder direkter Kontakt zur Gruppe
Good, Katharina

Die Diagnose Multiple Sklerose kann für die Betroffenen und deren Angehörige ein riesiger Schock sein. Viele erhalten dann vielerlei Ratschläge, was sie tun und lassen sollen. Ein paar dieser Ratschläge können sehr nützlich sein, andere sind absolute Zeitverschwendung.

Der Zweck dieser Gruppe ist es, sich darüber auszutauschen, welche Erfahrungen man bisher gesammelt hat. Klatsch und Tratsch über neue Therapiemethoden zur Verbesserung der Lebensqualität und positiven Umgang mit der Krankheit. Geht noch Party? Geht noch Sport? Kinderplanung? Liebesleben? Wie erkläre ich meinen Freunden diese Müdigkeit? Es gibt vieles zu sagen, wenn man davon betroffen ist. Trau dich! Reden hilft mehr, als du denkst!

Die Gruppe richtet sich vorwiegend an junge Leute, weil Personen in jungen Jahren mit anderen Problemen zu kämpfen und andere Interessen und Bedürfnisse haben.

Treffpunkt
Zentrum Selbsthilfe
Basel

Zeit
Donnerstag, 18.15 – 20.15 Uhr, jeden dritten Donnerstag des Monats

Mailkontakt: katharina@per-du.notexisting@nodomain.comch