Thema: Mehrere Themen
Selbstliebe – Selbstakzeptanz – Selbstvergebung - Basel
Selbsthilfegruppe im Aufbau
für Betroffene / BL, BS


Viele Beziehungen scheitern und die Beteiligten fragen sich, warum eigentlich? In vielen Fällen ist mangelnde Selbstliebe die Ursache.

Um festzustellen, ob man sich selber liebt, ist es am einfachsten, man schaue sich im Spiegel an und sage zu sich selber: «Ich liebe mich!» Ist diese Aussage stimmig und lächelt das Gesicht im Spiegel zurück, so liebt man sich selber, hat man aber das Gefühl, irgendetwas sei komisch, man lüge sich sogar selber an, dann ist es spätestens Zeit, sich mit Selbstliebe zu beschäftigen.

Zu dem Thema gibt es einige Bücher. Das Übungsbüchlein, mit dem ich mich selber beübe, ist aber leider schon seit einiger Zeit vergriffen. Ich möchte an dieser Stelle offenlassen, ob wir mit einem Buch arbeiten möchten.

Alle die sich angesprochen fühlen, sind herzlich eingeladen, sich im Zentrum Selbsthilfe an der Feldbergstrasse zu melden.

Béla Arnóth.

Treffpunkt
Basel