10.02.2021

Gruppe finden

Suchst du eine Gruppe speziell für junge Menschen?

Einige junge Betroffene und Angehörige haben Selbsthilfegruppen nur für junge Menschen gegründet. Finde heraus ob es zu deinem Thema schon eine Gruppe gibt, oder ob eventuell eine Gruppe existiert, die Aktivitäten unternimmt, an welchen du auch interessiert wärst.

3 Wege eine Gruppe zu finden:

  1. Liste Junge im Blitzlicht
    Schau dich in der Rubrik «Junge im Blitzlicht» um, ob es dort eine Gruppe oder andere Betroffene zu deinem Thema oder in deiner Region gibt.
     
  2. Regionale Selbsthilfezentren
    Das Selbsthilfezentrum in deiner Region kann dir direkt Auskunft geben, ob es bei dir in der Nähe eine Gruppe gibt. Oder dir dabei behilflich sein eine eigene Gruppe zu gründen.
     
  3. Suchmaske
    Selbsthilfeorganisationen oder -gruppen für alle Alter und Themen findest du direkt in unserer Suchmaske. Du kannst entweder in der Themenliste nach einem passenden Stichwort suchen, oder bei der Suchmaske ein Thema eingeben und deine Suche mit einem Filter verfeinern.
    Es gibt zwar keinen Filter für «Junge», aber du siehst in den Namen und Beschrieben der Selbsthilfegruppen, ob sie Altersangaben haben.